HomeOpen Tryouts

Februar 2022TRYOUT SESSIONS

SENIORS (ab 19 Jahre)
Sportplatz Honsel
MON. 07.02.2022
18:45 - 20:15
DON., 17.02.2022
18:45 - 20:15
YOUTH (13 bis 18 Jahre)
Sportplatz Honsel
MON., 07.02.2022
17:30 - 18:45

ALL YOU NEED TO KNOW

Du interessierst dich für American Football, doch du weißt nicht, ob du geeignet bist für den Sport? Dann probiere es einfach aus und komm zu den Open Tryouts der Lüdenscheid Lightnings. Egal ob du schon selbst Erfahrungen in dem Sport sammeln konntest, ihn nur im TV gesehen hast oder sogar bisher noch gar nicht in Berührung mit Football gekommen bist – wir werden dir bei unseren Sessions einen ersten Eindruck in das Footballtraining bei den Lightnings geben und dir alle Fragen rund um den Sport sowie das Team beantworten. Dieser Sport bietet, wie kaum eine andere Sportart, für jede Körpergröße oder -statur die richtige Position. Deshalb bloß keine Scheu, wenn ihr kein Usain Bolt oder Arnold Schwarzenegger seid, ihr passt genau so in das Team wie ihr seid. Die Open Tryout Sessions sind unterteilt in die Kategorien „Youth“ sowie „Seniors“, um altersgerecht allen die Möglichkeit zu geben einen Eindruck von der Sportart zu erhalten. Kommt vorbei – wir freuen uns auf dich! Sollten vorab noch Fragen aufkommen oder du dich direkt zu einem der Tryouts anmelden möchtest, kannst du uns über die Social Media Kanäle erreichen oder uns eine Mail an info@lightnings-football.de senden.

YOUTH SESSION

Zwischen 13 und 18 Jahren sind alle Kinder sowie Jugendliche zur „Youth Session“ am Montag, 07.Februar 2022 um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz Honsel (Honseler Bruch 2, 58511 Lüdenscheid) eingeladen zum Tryout vorbeizukommen. Für das Tryout wird keine spezielle Ausrüstung benötigt, witterungsgerechte Sportsachen sind ausreichend und die Schuhwahl sollte kunstrasengerecht sein. Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW gilt für Sport (outdoor) die „2G“-Regelung, was bedeutet:

  • Kinder und Jugendliche bis zum 16.Geburtstag sind mit immunisierten Personen gleichgestellt (genesen/geimpft) und benötigen lediglich einen Altersnachweis, wie einen Schülerausweis, Kinderpass oder eine eidesstattliche Erklärung der Erziehungsberechtigten
  • Jugendliche ab 16 Jahre (in diesem Fall bis einschließlich 18 Jahre) müssen die „2G“-Regelung erfüllen (genesen/geimpft). Ein Schultest gilt nicht als Immunisierungsnachweis.
  • Eltern, die ihre Kinder begleiten, fallen ebenfalls unter die „2G“-Regel (genesen/geimpft) und müssen keinen zusätzlichen Testnachweis vorlegen. Es besteht zwar keine dauerhaft Maskenpflicht auf dem Gelände, wird jedoch von uns empfohlen.

SENIORS SESSION

Das Lightnings Seniors Team lädt alle Interessenten ab 19 Jahre zu den „Seniors Sessions“ am Montag, 07.Februar sowie am Donnerstag, 17.Februar 2022 jeweils Beginn um 18:45 Uhr auf dem Sportplatz Honsel (Honseler Bruch 2, 58511 Lüdenscheid) ein. Für das Tryout wird keine spezielle Ausrüstung benötigt, witterungsabhängige Sportsachen sind ausreichend und die Schuhwahl sollte für einen Kunstrasenplatz geeignet sein (keine Schraubstollen erlaubt). Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW gilt für Sport auf dem Sportplatz die „2G“-Regelung, was bedeutet:

  • Alle Teilnehmer (in diesem Fall ab 19 Jahre) müssen die „2G“-Regelung erfüllen (genesen/geimpft). Es wird kein zusätzlicher Testnachweis benötigt, da die Veranstaltung im Freien stattfindet (jedoch würden wir uns über einen freiwilligen Nachweis freuen).
  • Eltern, Partner oder andere Begleitpersonen, fallen ebenfalls beim Betreten des Sportgeländes unter die „2G“-Regel (genesen/geimpft) und müssen somit diesen Nachweis unaufgefordert erbringen. Sie müssen keinen zusätzlichen Testnachweis vorlegen. Es besteht keine Maskenpflicht auf dem Sportgelände, jedoch wird das Tragen einer Maske empfohlen.
https://lightnings-football.de/wp-content/uploads/2022/01/Sportplatz-Honsel.png
© Copyright    |  
Lüdenscheid Lightnings |
American Football | 
All Rights Reserved   |  
Datenschutzerklärung |
Impressum