Lightnings vs. Phoenix 17.09.2022

We are the Champions! Bei unserem letzten Heimspiel am Samstag konnten wir einen 38:0-Sieg über Phoenix Bergisch-Land einfahren und uns somit am vorletzten Spieltag den Titel des NRW Liga Champions sichern. Trotz absolut bescheidenem Wetter feierten 892 Zuschauer gemeinsam mit dem Team und bejubelten den 1.Titel der noch jungen Vereinsgeschichte. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Mit dem Wissen, dass ein Sieg den Titel bringt, ging das Team mit Volldampf zur Sache und erzielte im ersten Drive direkt mit einem TD-Pass von Sheird auf Steuber die ersten Punkte (PAT nicht gut) – 6:0. Die Defense zeigte mal wieder, wieso sie die stärkste der Liga ist und kontrollierte die gegnerischen Offensivbemühungen, auch wenn diese mit guten Aktionen auftrumpfte. Jedoch ließ unsere D nichts zu und holte den Ball mit einem Fumble Recover durch Giebel zurück. Das brauchte unserer Offense weiteren Schwung und so erhöhte erst Sheird mit einem Pass auf Reischel zum 12:0 (PAT nicht gut) und anschließend Schaffer mit einem starken Lauf zum 18:0 (PAT wieder nicht gut). Da unsere Defense nichts anbrennen ließ, ging es mit dem Ergebnis in die Pause.

Mit der 3TD-Führung aus der 1.HZ konnte die Offense ohne Druck in die 2.HZ starten und gleich mit dem 2ten Drive nachlegen – Sheird auf Steuber und anschließend 2PTC mit Lauf von Schaffer zum 26:0. Noch 2 weitere TD sollten folgen: erst Sheird mit einem Super QB-Run (PAT nicht gut) und anschließend serviert er einen TD-Pass auf Vogt Senior (PAT erneut nicht gut) zum 38:0-Endstand.

Die Defense war in der 2.HZ höhst konzentriert und sehr präsent, so konnte Jürgens eine INT im 3.Q und Gabriel direkt 2 INT (in Q3 und Q4) abfangen. Die insgesamt 18.INT von Gabriel hätte fast zum Pick-6 geführt jedoch wurde der TD zurückgenommen, da Gabriel nach dem INT-Catch den Ball nach vorne passte als er getakelt wurde und somit einen illegalen Vorwärtspass durchführte. Es war wieder eine bärenstarke Defense die zum 4.Mal diese Saison die 0 hielt. Offense wins Games, Defense wins Championships!

Wir sind stolz auf das gesamte Team – ihr habt euch den Titel verdient!

Fotos: Tanja Zahn

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Copyright    |  
Lüdenscheid Lightnings |
American Football | 
All Rights Reserved   |  
Datenschutzerklärung |
Impressum