Lightnings at Knights 25.06.2022

Leider mussten wir am Samstag, 25.06.2022 unsere weiße Weste gegen stark spielende Elsen Knights ablegen und unsere erste Niederlage diese Saison eingestehen.

Trotz vieler Verletzte und Ausfälle durch Corona kam eine Absage des Spiels im Vorfeld nicht infrage -lieber spielen, kämpfen und ggf. untergehen – deshalb sind wir mit einer sehr ausgedünnten Personaldecke nach Paderborn gefahren. Besonders die beiden Lines waren minimal- bis unterbesetzt. Dennoch waren alle Anwesenden bereit alles zu geben – auch wenn es leider nicht ausgereicht hat.

Elsen spielte von der ersten Minute stark und setzte auf ihre Stärken im Runplay. Elsen erzielte in der ersten Halbzeit 4 TD und einem FG zum 31:0 Halbzeitstand. Kurz vor der Halbzeit gab es eine längere Verletzungsunterbrechung, bei dem einer unserer O-Liner bewusstlos zu Boden ging und von einem RTW abtransportiert werden musste. Zum Glück ist alles glimpflich ausgegangen und unser Spieler konnte das Krankenhaus nach Spielende wieder verlassen. Nach der Pause kam unsere Offense noch einmal gut ins Spiel zurück und konnte mit einem guten Pass von Sheird auf Steuber zum 31:6 verkürzen (2Pt nicht gut). Leider war dieses Aufbäumen nur von kurzer Dauer, denn Elsen antwortete prompt. Am Ende gewinnen die Knights verdient mit 53:6 – Glückwunsch an dieser Stelle. Wir mussten uns geschlagen geben und werden mit dieser Niederlage in die dreiwöchige Sommerpause gehen. Wir werden uns auf die kommenden 4 Spiele in der Rückrunde vorbereiten und hoffentlich weiter unseren Win-Record ausbauen.

 

(Da von uns kein Fotograf beim Spiel in Elsen war, gibt es leider keine Fotogalerie)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© Copyright    |  
Lüdenscheid Lightnings |
American Football | 
All Rights Reserved   |  
Datenschutzerklärung |
Impressum