Lightnings at Giborim 28.08.2022

Gestern bestritten wir unser 4.Auswärtsspiel der Saison bei den Windeck Giborim. Bei bestem Sonnenschein konnten wir uns mit einem deutlichen 0:55 durchsetzen. Hier eine wirklich kurze Zusammenfassung der zahlreichen Ereignisse.

Die ersten Drives brachten auf beiden Seiten nichts ein, bis sich unsere Offense mit einer starken Pass-Lauf-Kombination 2Yard vor die gegnerische Endzone brachte. Schaffer dann mit dem TD-Run (PAT Reischel gut) zum 0:7. Die Offense war nicht lange vom Feld, denn Gabriel fing mit einem NFL-reifen Catch auf der Sideline die INT. Leider schenkte auch die Offense den Ball mit einem Fumble her, doch schon im nächsten Defense-Drive fing Jürgens die nächste INT und gab der Offense den Ball wieder. Dieses Mal klappte es – Sheird mit einem 42Yard-Pass auf Reischel (PAT Reischel gut) zum 0:14. Einen Drive später legte Sheird mit einem TD-Pass auf Vogt Jr. (PAT Reischel gut) nach –  0:21. Dann wurde es wild: Kick-Return-TD Giborim, der durch 2xBlock in the Back zurückgenommen wurde. Dadurch angespornt holt die Defense den Ball in Form eines Fumbles durch Mv.Bachmann zurück. Ein Trickspielzug bringt den nächsten TD – Santen auf seinen RB, der zu Sheird und der passt auf Santen zum 0:28 (PAT Reischel gut). Kurz vor der Pause legt die Offense erneut nach, mit einem 1Yard-Run von Birk (PAT Reischel gut) zum 0:35. Den Schlusspunkt in HZ1 setzt Jürgens mit seiner 2.INT.

Nach der HZ-Pause geht’s genauso weiter – INT durch Gabriel. Die gute Feldposition nimmt Sheird dankend an und serviert einen 40Yard-Pass auf Vogt Jr. (PAT Reischel gut) zum 0:42. Direkt im Anschluss holt die bärenstarke D durch einen Fumble von Pomsel v. H. das Leder wieder. Erneut nutzt Sheird die Chane und passt wieder auf Vogt Jr. (PAT Jürgens gut) – 0:49. Es folgen zwei INT, einmal von Gabriel mit seiner 16. INT der Saison und von J.Schmidt. Viele personelle Wechsel wurden vorgenommen und so kam der letzte Punktgewinn von Santen mit einem QB-Sneak zum 0:55-Endstand.

Wir bedanken uns bei den Jungs aus Windeck für ein faires Spiel und wünschen weiterhin viel Erfolg für die restlichen Spiele.

 

Fotos von Kai Ingo Schmidt

© Copyright    |  
Lüdenscheid Lightnings |
American Football | 
All Rights Reserved   |  
Datenschutzerklärung |
Impressum